Als Personaltrainerin war es mir immer schon ein Anliegen, Menschen das Gefühl für sich und ihren Körper zurück zu bringen. Als Kind bewegt man sich natürlich und instinktiv richtig, doch das Sitzen in der schulischen Ausbildung und der Verlust des Drangs sich zu bewegen, macht uns unbeweglicher und instabiler, wodurch Beschwerden wie Rücken- Knie- Hüftschmerzen uvm. entstehen können. Es ist mir ein Bedürfnis und eine Freude, zu zeigen, dass Sport Spaß bedeutet und gleichzeitig Gesundheit bringt.

Ich biete als ausgebildete Personaltrainerin ein Trainingsprogramm an, in dem Kunden aus verschiedensten Lebensbereichen von mir beraten und betreut werden.

Die Dienstleistungen erstrecken sich beginnend von unterschiedlichen Arten des Krafttrainings, über Boxtraining bis hin zu “mobility & stretching” Stunden. Je nachdem, welches Bedürfnis die Kundin/der Kunde hat, wird das Training auf sie/ihn abgestimmt.

 

Personaltrainings zu je 60 oder 90 Minuten

  • Krafttraining mit eigenem Körpergewicht
  • Krafttraining mit Kleingeräten
  • Krafttraining an Kraftgeräten wie Seilzug, Langhantel
  • Boxtraining (Erlernen der Grundschläge, Tatzenarbeit, Arbeit am Sandsack,…)
  • Beweglichkeitstraining, Dehnen
  • Gleichgewichtstraining
  • Lauftraining
  • Faszientraining

 

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen.“

– Der Dalai Lama –